Fußball trifft Handwerk - Sky Media zimmert die optimale Markeninszenierung

toom

toom


Ziel:
Glaubwürdige Markenkommunikation über die momentgenaue Platzierung von Markenbotschaften

Konzept:
Fußball und Handwerk – zwei Welten, die von Männern dominiert werden. Wie schafft man eine Verbindung zwischen Profi-Fußball und Profi-Handwerk und vereint beide Genres? Indem man Fußballfloskeln so formuliert, dass ein direkter Bezug zu den Themen Bauen, Renovieren und Selbstmachen entsteht und sie genau im richtigen Moment platziert. So wie bei den situativen Live-Inserts in der Bundesliga für das Kölner Baumarktunternehmen toom. Hier wird nach einer Torwartparade schon mal schnell „voll die Hütte dicht gemacht“ oder nach einem Tor „schön das Ding reingezimmert“. Die dritte Situation „Auswechslung“ komplettierte die individuelle toom-Markeninszenierung.

toom und die situativen Live-Inserts in der Bundesliga: eine passgenaue Maßarbeit, die sich auszahlt. Sowas gibt es im Live-Sport in der Bundesliga nur bei Sky Media.

Werbeform:

  • Situative Live-Inserts


Umfelder:

  • Bundesliga-Einzelspiele