Screenforce

Screenforce ist die Gattungsinitiative der deutschen und österreichischen TV-Vermarkter für Fernsehen und Bewegtbild. Die breite Allianz aus 12 Partnern repräsentiert über 95 Prozent des deutschen und österreichischen TV-Werbemarktes.
Ziel ist es, Werbekunden und Agenturen dabei zu unterstützen, das Beste für ihre Marke herauszuholen. Neben dem klassischen linearen TV befasst sich Screenforce mit non-linearen und mobilen Angeboten von professionell produzierten Inhalten.

Screenforce und Sky Media stärken zusammen die Kraft des Leitmediums TV und bauen die Multiscreen-Ausrichtung auf der Basis von Relevanz und Glaubwürdigkeit weiter aus.

Ein gemeinsames Projekt ist die Gattungsstudie, die belegt, dass Fernsehen zentraler Punkt im Alltag der Menschen ist.

Neben repräsentativen Grundlagenstudien veranstaltet Screenforce Medientreffen, wie den Screenforce Days sowie Expertenforen für die Vertiefung ausgewählter Spezial-Themen.

Events

Screenforce Day
Am 21. + 22. Juni 2017 finden im Coloneum / MMC Studios Köln die SCREENFORCE DAYS 2017 statt.


Weitere Informationen unter www.screenforce-days.de.