Screenforce – The Magic of TV

Screenforce ist die Gattungsinitiative der deutschen und österreichischen TV-Vermarkter für Fernsehen und Bewegtbild. Die breite Allianz aus 13 Partnern repräsentiert über 95 Prozent des deutschen und österreichischen TV-Werbemarktes.
Ziel ist es, Werbekunden und Agenturen dabei zu unterstützen, das Beste für ihre Marke herauszuholen. Neben dem klassischen linearen TV befasst sich Screenforce mit non-linearen und mobilen Angeboten von professionell produzierten Inhalten.

Screenforce und Sky Media stärken zusammen die Kraft des Leitmediums TV und bauen die Multiscreen-Ausrichtung auf der Basis von Relevanz und Glaubwürdigkeit weiter aus.

Ein gemeinsames Projekt ist die Gattungsstudie, die belegt, dass Fernsehen zentraler Punkt im Alltag der Menschen ist.

Neben repräsentativen Grundlagenstudien veranstaltet Screenforce Medientreffen, wie den Screenforce Day sowie Expertenforen für die Vertiefung ausgewählter Spezial-Themen.

Events

Screenforce Day
Am 11. Mai 2016 fand im Maritim Hotel am Flughafen Düsseldorf der Screenforce Day zum Thema
Die neue Freiheit! Bewegtbild auf allen Kanälen statt.

Expertenforum
Das 1. Expertenforum 2016 fand am 10. März in Frankfurt statt. Das Moto lautete: Werbecheck: Was wirkt noch?


Weitere Informationen unter www.screenforce.de.