Sky Sportsbars – Out of Home

Sky Sportsbars
Die deutschlandweit zahlreichen Sky Sportsbars bieten Sportfans das umfangreichste Live-Sportangebot in geselliger Runde. Großflächig projiziert oder auf mehreren TVs gleichzeitig genießen die Barbesucher das hochwertige Live-Sportangebot von Sky in bester HD-Qualität und in ausgewählten Bars sogar in 3D.

 

  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live, einzeln oder in der Konferenzschaltung
  • Exklusive Interviews, Hintergrundberichte, Expertenanalysen, Zusammenfassungen und Wiederholungen aller Spiele in voller Länge
  • Exklusive Shows: "Mein Stadion" und "Sky90"
  • Alle Rennen der Formel 1 inklusive aller Qualifyings
  • Alle wichtigen Golfturniere einschließlich der vier Majors
  • Weiterer Motorsport, Wrestling und vieles mehr...

 

Sport-Events als Gemeinschaftserlebnis
Live-Sport als Gemeinschaftserlebnis ist für viele Sportfans zum festen Ritual und beliebten Event geworden. Nicht nur zu Highlights wie dem rein deutschen UEFA Champions-League Finale 2013 finden sich ein Vielzahl an Barbesuchern in den Sky Sportsbars ein. Auch Liga-Spiele sind ein Gemeinschaftserlebnis und werden Woche für Woche am liebsten im Kollektiv angeschaut. Nichts ist schlimmer als ein spannendes Spiel allein auf dem Sofa ohne Gleichgesinnte durchleiden oder bejubeln zu müssen. Fußball braucht Austausch, Schulterklopfen und gemeinsame Analyse – ähnlich wie andere Sportarten auch. Und so verzeichnen die Sky Sportsbars einen immer größeren Zulauf: Mehr und mehr Fans und Freunde versammeln sich in den Bars, um wichtige sportliche Ereignisse in netter Atmosphäre genießen und feiern zu können.

Messung der Out of Home Nutzung
Die beachtliche Zahl an zusätzlichen Zuschauern in Bars, Hotels etc. wird bis jetzt nicht durchgehend erfasst, denn die AGF/GfK ermittelt bis dato in der TV Scope Messung nur die Einschaltquoten in den deutschen TV-Haushalten. Um herauszufinden, wie hoch die in den Sky Sportsbars erzielten Zuschauerzahlen sind, hat Sky in 2013 ein neues Panel entwickelt, welches es erlaubt, die Außer-Haus-Nutzung der exklusiven Sky Live-Sportevents zu messen. In diesem von Ipsos durchgeführten Online-Panel werden wöchentlich rund 1.750 Personen rückwirkend für eine Kalenderwoche, befragt, ob sie eine Sky Sportsbar besucht haben und welche Live-Sportevents dort angeschaut wurden.
Durch das Panel kann nachgewiesen werden, dass die durch die GfK gemessenen TV-Reichweiten durch die Außer-Haus-Nutzung um z. B. durchschnittlich rund 800 Tsd. Zuschauer pro Bundesliga-Spieltag gesteigert werden können. Zu Großereignissen wie zum Beispiel der Endphase der UEFA Champions League steigen diese Werte nochmal bedeutend an.

Sky Out of Home Panel 2018

pdf2,47 MB
PDF

Zum Download des Dokuments müssen Sie eingeloggt sein.